Nach meiner Ankunft in Alice Springs hatte ich noch einen Tag Zeit, bevor ich den Camper auf die Rückgabe vorbereiten musste. Diesen Tag nutzte ich, um die Trephina Gorge in den East MacDonnell Ranges erneut zu besuchen. Die Zufahrt zur Schlucht befindet sich ca. 80 km von Alice Springs entfernt.
Im Gegensatz zu meinem ersten Besuch um März 2010 war der Fluss diesmal nicht vorhanden, sprich ausgetrocknet. Damit war es möglich, den Panorama Walk auf der anderen Seite des ausgetrockneten Flusses zu erreichen, der zu einem schönen Aussichtspunkt führt.
Nach dem Panorama Walk ging es dann noch auf den Rim Walk, den ich schon aus 2010 kannte.
Für den Rim Walk ließ ich mir viel Zeit und genoss die angenehmen Temperaturen in der Sonne…nur der kühle Wind war etwas unangenehm.
Nach einem kurzen Mittagessen hatte ich dann keine Lust mehr, den Weg weiterzugehen und machte mich zurück Richtung Campingplatz in Alice Springs.
103 Tage bin ich mit dem Camper unterwegs gewesen und habe dabei knappe 10.000 km mit einem gehörigen Anteil Offroad-Strecke hinter mich gebracht. Glücklicherweise bin ich unfallfrei davongekommen und es blieb bei einem platten Reifen. Die Abgabe des Campers verlief recht umspektakulär, denn bis auf die Windschutzscheibe waren keine weiteren Schäden am Fahrzeug und dafür hatte ich eine Versicherung.
Die Zeit im Camper war nicht sehr komfortabel, aber letztlich verlief alles wie erwartet und ich habe eine Menge gesehen/erlebt. Als nächstes steht der Larapinta Trail auf der Agenda.
[button link=“/bilder/weltreise-30-03-2014-05-04-2015/ozeanien/australien/northern-territory/trephina-gorge/“ color=“silver“ newwindow=“no“] Bilder Trephina Gorge[/button]