Der Urlaub ist zu Ende, die Reise beginnt…

Von der Tasman Peninsula ging es durch Midlands zurück nach Launceston, von wo aus dann mein Flieger nach Perth ging. Ein paar Tage Zeit hatte ich allerdings noch und ich machte Zwischenstation in Campbell Town.

Auf der Fahrt dorthin machte ich halt am Bonorong Wildlife Sanctuary. In diesem Tierpark werden verletzte und verwaiste Tiere aufgepäppelt und man kann diese (und andere) besuchen. Besonders interessant für mich waren die Tasmanischen Teufel.

Natürlich gab es auch Kängurus im Park, die allerdings meist faul herumlagen.

Besonders knuffig fand ich Max, einen kleinen Wombat, dessen Mutter von einem Truck überfahren wurde.

In Launceston herrschte bei meiner Ankunft Regenwetter, am folgenden Tag jedoch schien ab Vormittag die Sonne. Ich nutzte den Tag also für einen Besuch der Cataract Gorge, einem Naherholungsgebiet am Rande der Stadt.

Mein Aufenthalt in Tasmanien ging damit zu Ende und damit auch der Teil, bei dem ich vorab die Unterkünfte gebucht hatte und der zumindest grob durchgeplant war. In Perth habe ich zwar auch noch eine feste Unterkunft, aber nach 3 Nächten dort geht das Abenteuer mit dem Camper los. Für mich ist dies gleichbedeutend mit dem eigentlichen Beginn meiner Reise; Tasmanien war eher wie ein normaler Urlaub. Bin schon sehr gespannt….


[button link=“/bilder/weltreise-30-03-2014-05-04-2015/ozeanien/australien/tasmania/rest-tasmanien/“ color=“silver“ newwindow=“no“] Bilder Rest Tasmanien[/button]

Kommentare

6 Antworten zu „Der Urlaub ist zu Ende, die Reise beginnt…“

  1. Avatar von Peter Hoenig

    Hallo Karl-Heinz,

    vielen Dank für die tollen Blog-Einträge und die schönen Bilder. Genieße auch weiterhin Deinen Urlaun und viel Spaß in Perth und West-Australien.

    Schöne Grüße aus dem verregneten Ingolstadt,

    Peter

  2. Avatar von Richard

    Servus Reisender, dir scheint es ja ganz gut zu gehen…deine Bilder sind echt der Hammer. Ich hoffe dir geht es gut auf deiner Reise und freue mich auf neue Bilder.

    Grüße aus dem verregneten Ingolstadt

  3. Avatar von Peter

    Hallo Karl-Heinz,

    wieder einmal traumhaft tolle Bilder – und manche rufen bei mir Erinnerungen an meinem Urlaub 2003 hervor.

    Wünsch Dir noch viel Spaß und uns weiterhin viele tolle Fotos,

    Peter

  4. Avatar von Peter

    Hallo Karl-Heinz, dein Block ist wirklich toll und ich freue mich jetzt schon dich virtuell mit deiner Reiser begleiten zu können. Danke für die vielen schönen Bilder die richtig Lust auf reisen machen. Schicke dir viele Grüße aus Salzburg und pass auf dich auf
    Peter

  5. Avatar von 80cycles

    Vielen Dank für das Lesen meines Blogs und natürlich für die netten Kommentare.
    Mit den Bildern ist es so eine Sache…der eigene Qualitätsanspruch steht einem da oft im Wege. Außerdem hat man als Fotograf / Urheber eine andere Sicht auf die Bilder…schließlich hat man das Motiv im Original gesehen. Bin aber einigermaßen zufrieden und hoffe, dass Euch die Bilder weiterhin gefallen.

    Viele Grüße aus Denham, K-H

  6. Avatar von Arabär

    Deine Bilder sind sehr schön und die Perspektive des Bildausschnitts zeigt was Du für ein gutes Fotoauge hast. Und Reiseberichte geben uns einen guten Eindruck über die Reise. Geniesse jeden Tag. Bis bald.